Eine Aufgabe unseres Vereins ist es, Bewusstsein zu schaffen – Bewusstsein für Hirntumore, besonders den seltenen Hirntumor DIPG, an dem Emma verstorben ist.
Neben den bekannten Bewusstseinsmonaten Mai und September gibt es während des ganzen Jahres besondere Tage, die ebenso passend sind. Denn auch diese Tage betreffen krebskranke Menschen und genau deshalb möchten wir darauf aufmerksam machen.
Von 14. – 18. März 2023 bietet die deutsche Gesellschaft für Schmerzmedizin e. V. per Online-Kongress dem verantwortlichen Fachpersonal sowie Angehörigen von nicht-ärztlichem Fachpersonal einen weitreichenden Einblick in die Themen Schmerztherapie und Palliativversorgung.
Das übergreifende Thema lautet „Individualisierung statt Standardisierung“. Der diesjährige Online-Kongress steht unter dem Motto „Sorgen und Versorgen – Schmerzmedizin konkret“.
Neben diverser Vorträge rund um das Thema Scherzen und Palliativersorgung gibt es Seminare, die ganz speziell auf Bereiche wie die Behandlung mit Cannabinoiden oder Schlafstörungen.
Wer mehr über die diesjährigen Schmerz- und Palliativtage erfahren möchte, findet alle Informationen unter