Meine Projekte

Nach Emmas Tod war mir relativ schnell klar, daß ich nicht so weitermachen kann und möchte wie zuvor – dass ich mich engagieren möchte.

Engagieren für die Forschung gegen DIPG – damit kein Kind mehr diesen ausweglosen Weg gehen muss.

Lange überlegte ich, was das richtige Projekt für mich sein könnte.

So begann ich im Winter 2019, Steine zu bemalen. Das schenkte mir Ruhe und Zeit für mich – wie eine Art Therapie.
So entstanden die EM MA MA Steine.
Die Steine-Malerei ist derzeit sehr in den Hintergrund gerutscht. Dennoch war es ein wichtiger Schritt auf meinem Weg, Heilung für meine Seele zu finden.

Mit Ein Hase für Emma entstand im Mai 2020 eine unvorhersehbar erfolgreiche Aktion – das derzeit zweite Projekt, das in Emmas Vermächtnis geboren wurde.

Im Herbst 2021 folgte der nächste große Meilenstein – wir gründeten einen Verein – Emmas Vermächtnis e. V.

Seither engagieren wir uns als gemeinnütziger Verein für unsere Ziele – Spenden sammeln, Aufmerksamkeit schaffen und betroffene Familien unterstützen.