Karin

Karin lernte ich Mitte 2018 kennen, als Emma ihre schreckliche Diagnose erhielt.

Mit ihrer Familie – ihrem Mann und drei Kindern – wohnt Karin wie ich im schönen ländlichen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm, inmitten im Hopfenanbaugebiet, der Hallertau.

Ich werde es nie vergessen, als Karin meiner Emma einen einmaligen Nachmittag bereitete.
Emma durfte auf Karins Pony Maxl reiten – ganz stolz saß Emma auf seinem Rücken und sprach noch lange vom Ausritt an diesem schönen Tag.

Als Karin im Frühling 2020 von dem Projekt Ein Hase für Emma erfuhr, setzte sie sich sofort an die Nähmaschine und nähte eine große Anzahl von Emma-Hasen für die Spendenaktion.
Ganz besondere Hasen wurden mit Karins Händen und ihrer Idee erschaffen, als sie Kleidungsstücke von Emma vernähte.


Karins Nähtalent, ihr Ideenreichtum und Organisationstalent waren eine der vielen Gründe, weshalb sie auch bald Teil unseres Teams wurde. 

Karins Aufgaben im Team und unserem Verein war die Kontaktpflege zu den Prominenten, die unsere Aktion unterstützten, die ein maßgeblicher Teil unseres Tuns waren.

Karin, danke daß es dich gibt und du bei mir bist.
Ohne dich wäre es nicht zu dem geworden, was es ist.


Anfang Februar 2023 hat Karin auf eigenen Wunsch ihr Amt als Beisitzer in unserem gemeinnützigen Verein  Emmas Vermächtnis e. V. abgelegt.

Auch ihre Aufgabe als „Promi-Beauftragte“ im Team von „Ein Hase für Emma“ hat sie aus persönlichen Gründen aufgegeben.

Ich danke Karin für ihre wertvolle Arbeit. Die Leidenschaft für ihre Aufgaben waren stets zu spüren und haben unsere Aktion geprägt.