Marion

Ich bin Marion, die Mama von Emma.
Geboren 1980, Mama von drei wundervollen Kindern – meinem Sohn Quirin (geboren 2009), meiner Tochter Emma (geboren 2012) und meinem Sohn Pius (geboren 2015).

Seit 2006 bin ich mit meinem Mann Anton verheiratet und lebe mit meiner Familie in Bayern.

Als Emma im Juli 2018 mit DIPG diagnostiziert wurde, war mein Leben von heute auf morgen auf den Kopf gestellt.
Viele Hürden mussten wir nehmen, aber meine stets tapfere und mutige Tochter Emma zeigte mir, wie stark man sein kann, wenn man zusammenhält und sich unfassbar liebt.

Im März 2019 begann ich mit dem Schreiben bei Instagram und Facebook. Ich erzählte von unserem Leben mit einem krebskranken Kind, Behandlungen in der Klinik, Untersuchungen, alternative Heilmethoden und allem, was von der Diagnose an unser Leben begleitete.

Nach Emmas Tod im September 2019 machte ich weiter und schrieb von nun an über DIPG, Sterben, Trauer, Tod. Und natürlich über meine wundervolle Tochter Emma.

Im Sommer 2020 entstand diese Homepage, die neben dem persönlichen Blog auch weitere Inhalte zu Emmas Vermächtnis umfasst. 

Das Niederschreiben unserer Geschichte, meiner Gefühle und Erinnerungen an meine geliebte Tochter sind eine Art Therapie und Tagebuch geworden.

Es gibt Berichte und Erzählungen von schönen Zeiten, von traurigen Momenten, von tiefer Trauer und unendlicher Liebe.

Niemals hätte ich gedacht, daß es so kommen wird, aber täglich bin ich dankbar um viele liebenswerte Kontakte und den Weitblick in viele Bereiche des Lebens.

Emma hat mir viel mit auf den Weg gegeben, für mein restliches Leben.
Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.